Erfolgreiche Digital-Projekte im e-Business

Als e-Business-Manager sind wir darauf spezialisiert, durch den Einsatz eines Datenaustauschzentrums die Digitalisierung zu fördern und Schnittstellen zu erweitern. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung komplexer Projekte, die von der Integration bis zur Automatisierung digitaler Workflows reichen. Unser Ansatz ermöglicht es uns, zusammen mit unseren Kunden leistungsfähige digitale Ökosysteme zu entwickeln, die den Datenfluss optimieren und signifikant zu einer Erhöhung von Effizienz und Produktivität beitragen.

Exklusive Partnerschaften für Spitzenlösungen

Unsere Kunden: Erfolgs­geschichten, die verbinden

Moravia-Logo
Rutronik-Logo
Jumo-Logo
Westaflex-Logo
McNeill-Logo
Juzo_Logo
Pfanner-Logo-Freigestellt
billerbeck

Weitere Firmen, die ihr Vertrauen in uns setzen

Stabile und zuverlässige Produktion

logo-moravia

Die Firma e-Manager GmbH war in Sachen EDI von Beginn an unser Partner. Wir haben e-Manager als sehr kompetenten, zuverlässigen und fairen Geschäfts­partner kennengelernt. Besonders schätzen wir die Fähigkeit, sämtliche von unseren Kunden gewünschten Anforderungen bedienen zu können. Weiterhin schätzen wir eine äußerst stabile und störungsfreie Produktion.

MORAVIA entwickelt und vertreibt Produkte zum Sichern von Verkehrs­wegen, zum Kenn­zeichnen und Markieren, zum Arbeits- und Objektschutz. MORAVIA-Produkte werden von nahezu allen namhaften Handel­sunternehmen für Industrie- oder Kommunal­bedarf in Deutschland angeboten. MORAVIA steht für Qualität und Innovation bei Produkten und Dienst­leistungen. Hier setzen wir in unserem Markt Maßstäbe.


Wolfgang Grass, Geschäftsführer MORAVIA GmbH

www.moravia.de   

Leistungen für Moravia

  • e-Business-Beratung
  • EDI-Prozessaufbau
  • EAI-Systemintegration
  • Kontinuierliche Betreuung

Bessere Beratung, besserer Umsatz

logo-rutronik

Für Rutronik ist die e-Manager GmbH ein idealer Partner im Bereich e-Business. Wir haben etliche e-Business-Systeme im Einsatz und konnten uns bei Beratung sowie Implementierung zu 100 Prozent auf unseren Partner e-Manager verlassen. Besonders schätzen wir die langjährige und vertrauensvolle Zusammen­arbeit sowie die hohe Fach­kompetenz und Flexibilität. Die e-Manager GmbH entspricht unserem Credo Committed To Excellence.

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH ist drittgrößter Distributor in Europa und besetzt weltweit Rang elf. Der Breitband-Distributor führt Halbleiter, passive und elektro­mechanische Bauelemente sowie Boards, Storage, Displays & Wireless-Produkte. Das 1973 von Helmut Rudel in Ispringen gegründete Unternehmen ist heute mit über 75 Nieder­lassungen in 33 Ländern in Europa, Asien und Amerika präsent. Rutronik beschäftigt weltweit mehr als 1.700 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,05 Mrd. Euro in der Gruppe.


Markus Ziegler, Head of IT Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

www.rutronik.com   

Leistungen für Rutronik

  • e-Business-Beratung
  • Lösungskonzeption
  • Diverse Systemmigrationen
  • EDI-Prozessaufbau
  • Kontinuierliche Unterstützung
  • Internationale Projekte

Realistische Planung mit Weitblick

logo-jumo

JUMO, einer der weltweit führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungs­technik, arbeitet seit Jahren eng mit der e-Manager GmbH zusammen. Egal, ob es um Fragen im klassischen EDI-Umfeld oder auch um EAI geht, JUMO erhält stets realisierbare und zukunftsfeste Lösungen. Auch Anforderungen im internationalen Bereich, wie zum Beispiel der elektronische Daten­austausch mit ausländischen Finanz­behörden, wurden professionell gelöst. JUMO schätzt die Zusammen­arbeit aufgrund des partner­schaftlichen Miteinanders und der Lösungs- und Fach­kompetenz, welche sich stets am Wunsch des Kunden und den gesetzlichen Anforderung orientiert. So ist JUMO mit e-Manager zusammen für die digitale Zukunft bestens aufgestellt.

Die JUMO GmbH & Co. KG ist ein High-Tech-Anbieter von innovativen Produkten im Bereich der Mess-, Regel- und Automatisierungs­technik. Als familien­geführtes Unternehmen in der dritten Generation beschäftigt das Unternehmen heute weltweit über 2.300 Mitarbeiter. Das innovative Produkt­spektrum umfasst die gesamte Messkette vom Sensor bis zur Automatisierungs­lösung für die Messgrößen Temperatur, Druck, Flüssigkeits­analyse, Durchfluss, Füllstand und Feuchte. Zur Unternehmens­gruppe zählen fünf Nieder­lassungen in Deutschland, 25 Tochtergesellschaften im Ausland sowie mehr als 40 Vertretungen weltweit. Das Unternehmen ist heute Weltmarkt­führer im Bereich der industriellen Temperatur­fühler und zeichnet sich durch einen besonders hohen Innovations­grad, eine über­durchschnittliche Fertigungs­tiefe und ein breites Produkt­spektrum aus.


Thomas Erzgräber, IT application consultant Jumo

www.jumo.de   

Leistungen für Jumo

  • Prozessberatung
  • e-Business Full-Service Cloud
  • Internationale Projekte

Digitalisierung auf hohem Niveau

logo-westaflex

Ohne saubere Prozesse gelingt keine Digitalisierung. Gleiches gilt für Branchen­verständnis und exzellente Software-Abbildung aus Erfahrung. Insofern ist e-Manager für uns Organisations­beratung und Full-Service-Dienst­leister seit Jahr­zehnten.

1933 gegründet mit der Produktion von vollflexiblen Rohren, befindet sich Westaflex nun schon in vierter Generation in Familienhand. Spezialisiert für Auto­mobilteile, flexible Luftkanäle, flexible Alurohre, Schallschutz­elemente und Wetter­schutzgitter. Ebenso sind wir fachlich versiert, wenn es um Edelstahlrohr, quadratisches Rohr, Rauchfang, Abgasleitung, Abgastechnik, Flexrohr, Luftkanal (flexibel), Schall­dämpfer für die Klima­anlage, Schallschutz­technik, Schornstein, Wellrohr, Ladetechnik, EnEV und Wohnungslüftung geht. Mit dem Motto „Verbindungen, die sich auszahlen“ weist das Unternehmen auf seine partner­schaftlichen Geschäfts­beziehungen hin, die Mitarbeiter und Kunden ins Zentrum seines Handelns rücken. 
 
Jan Westerbarkey, Geschäftsführung Westaflex Gütersloh

www.westaflex.com   

Leistungen für Westaflex

  • e-Business-Beratung
  • e-Business Full-Service Cloud
  • EDI-Prozessaufbau
  • EDI im Bankenumfeld

Plattformübergreifende Zusammenarbeit

McNeill-Logo

Wir arbeiten schon seit Jahren mit der e-Manager GmbH sehr erfolgreich zusammen. Im Lauf der Zeit haben wir verschiedene e-Business-Lösungen auf unter­schiedlichen Platt­formen realisiert, die allesamt bestens von der e-Manager GmbH projektiert wurden. Im Hinblick auf den Service fühlen wir uns hier sehr gut aufgehoben und besonders die Zusammen­arbeit mit unserem ERP-Haus klappt hervor­ragend.

Schulranzen­hersteller gibt es einige. Aber nur einen, der seit über 40 Jahren seine Schulranzen in Deutschland fertigt - also echt „Made in Germany“ - und das ist McNeill. Schon seit Jahren setzen wir bewusst auf den Produktions­standort Deutschland. Jeden Tag arbeiten bei uns Menschen mit viel Fach­wissen und Engagement am „Schulspaß von Anfang an“. Und daher ist ausgereifte Technik und hohe Produktions­qualität Standard bei allen Schulranzen aus dem Hause McNeill.

Andrea Kroner, McNeill IT Leitung

www.mcneill.de   

Leistungen für McNeill

  • e-Business Beratung
  • Migrationsservice
  • Kontinuierliche Betreuung
  • EDI-Cloud Service

Flexible und zuverlässige EDI-Prozesse

logo-juzo

Seit vielen Jahren ist die e-Manager GmbH ein zuverlässiger Partner in Sachen EDI, mit dem wir sämtliche Kunden­anforderungen bedienen können. Darüber hinaus schätzen wir die hohe Fach­kompetenz und Flexibilität der e-Manager GmbH.

Die Julius Zorn GmbH (Juzo) beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Als Spezialist in der Kompressions­therapie haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Lebens­qualität der Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dazu entwickeln wir stetig neue intelligente Produkte, um den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und den Therapie­erfolg zu sichern. Dieses Ziel verfolgen wir bereits seit über 100 Jahren und suchen stets nach neuen Lösungen in den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narben­therapie und Orthopädie. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir daran, das Unmögliche möglich zu machen - für mehr Lebens­freude in Bewegung.


Markus Rieblinger,  Leitung ERP Julius Zorn GmbH

www.mcneill.de   

Leistungen für Julius Zorn

  • e-Business-Beratung
  • Kontinuierliche Betreuung
  • EDI-Prozessaufbau

Strategisch und zukunftsorientiert

logo-pfanner

Die Anforderungen im Bereich EDI haben während der letzten Jahre stark zugenommen. Mit der Vielzahl an Partnern, mit denen Daten elektronisch ausgetauscht werden, steigt auch die strategische Bedeutung für das Unternehmen. Damit diese wichtigen Prozesse sichergestellt werden können, ist es von großer Bedeutung einen Partner zu haben, der sowohl in der Umsetzung als auch in der Problem­bearbeitung kompetent, flexibel und zuverlässig ist. Die e-Manager GmbH ist für uns dieser Partner in diesem für uns so wichtigen, strategischen Umfeld, die Zusammen­arbeit klappt hervorragend.

Die Hermann Pfanner Getränke GmbH wurde im Jahr 1856 gegründet und befindet sich im vollständigen Familien­besitz. Insgesamt zählt das Unternehmen 900 Beschäftigte in ganz Europa. Seit dem Jahr 1998 hat sich der Unter­nehmensumsatz vervierfacht, was insbesondere durch eine starke Export­offensive ermöglicht wurde: Pfanner verfügt über Produktions­stätten in Enns (AT), Lauterach (AT), Policoro (IT), Hamburg (DE) und Bar (UA) und hat einen Export­anteil von 80%. Lediglich 20% der produzierten Ware bleiben im Herstellungsland.


Josef Siebmacher, Projektmanager Informatik

www.pfanner.com   

Leistungen für Hermann Pfanner

  • e-Business Beratung
  • Kontinuierliche Betreuung
  • Systemmigration u. Betreuung
  • EDI-Prozessaufbau
  • Internationale Projekte

Prozessautomatisierung und Ressourcenschonung

logo-billerbeck

Uns verbindet mit der Firma e-Manager eine jahrelange, vertrauensvolle und erfolgreiche Partner­schaft. Begonnen hat diese im klassischen EDI-Umfeld mit Seeburger. Mittler­weile setzen wir Inubit für EDI und als BPM Lösung ein. Mit dem Bereich BPM haben sich viele neue Möglic­hkeiten für uns ergeben. Prozesse die aufwendig manuell bearbeitet werden mussten, konnten wir auto­matisieren. Dadurch war es uns möglich Ressourcen zu sparen und diese anderweitig einzusetzen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammen­arbeit und weitere interessante Projekte im Bereich BPM.

Ein guter Tag beginnt nachts — Die billerbeck Betten-Union GmbH & Co. KG ist ein renommierter Hersteller von hoch­wertigen Bett­waren mit Sitz in Kraichtal. Seit 1921 fertigt billerbeck edle Bettwaren aus anerkannten Füll­materialien und Bezugstoffen. Die hochwertigen Produkte werden an drei spezialisierten Standorten in Deutschland, Schweiz und Ungarn mit einem großen Anteil an Hand­arbeit gefertigt. Die nachhaltigen Unternehmens­standards verlangen die Verwendung bester Rohstoffe, die sorgfältige Verarbeitung und eine hohe Umwelt­verträglichkeit, die durch eine strenge Qualitäts­kontrolle und das billerbeck Schlafsiegel belegt werden.


Thomas Ermert, IT-/Vertriebsleitung billerbeck

billerbeck.info   

Leistungen für billerbeck

  • Prozessberatung
  • e-Commerce
  • Geschäftsprozessautomatisierung
  • LVS / PIM / FIBU