Ihr Schlüsselpartner im e-Business

Passion trifft Expertise: Im Herzen unseres Namens liegt unser Antrieb. Als unabhängiger Berater setzen wir uns für Ihre Ziele ein und entwickeln maßgeschneiderte e-Business-Strategien, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unsere umfangreiche Erfahrung, basierend auf fast 30 Jahren in der Branche und über 2500 erfolgreichen Projekten, zeichnet uns als Ihren idealen Partner aus. Wir sind bekannt für unsere Servicebereitschaft und unsere Fähigkeit, komplexe Anforderungen im Bereich des elektronischen Datenaustauschs und der Integration zu meistern, und nutzen unser tiefgreifendes Fachwissen, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen.

iStock-1460218857

Professionelle Beratung und maßgeschneiderte Strategien für den Mittelstand

Traditionelle mittelständische Unternehmen schätzen unsere bewährte und enge Zusammenarbeit, die wir seit Jahrzehnten pflegen. Unser Ansatz zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und die Entwicklung von tragfähigen, skalierbaren und zukunftsfähigen Lösungen aus. Als zentrale Schnittstelle übernehmen wir die Verantwortung und fördern den Dialog zwischen allen Beteiligten, um Ihren Erfolg im e-Business zu sichern.

Die Meilensteine von e-Manager

2003

  • Start der EDI-Manager GbR

2004

  • Gründung der e-Manager GmbH

2005

  • Aufnahme der Partnerlösung Edicomm

2006

  • Aufnahme der Partnerlösung Inubit BPM Suite

2007

  • Umzug in neue Büroräume

2008

  • Beginn der Ausbildung neuer Fachkräfte

2009

  • Full-Service Center für e-Business geht an den Start (DAZ DatenAustauschZentrum)

2010

  • Universelle Kommunikationskopplung für EDI400 auf der iSeries

2011

  • DAZ wird auf eigener HW ins Rechenzentrum nach Frankfurt verlagert

2012

  • Projekttool für bessere Planung wird eingeführt

2013

  • 10. Firmenjubiläum der e-Manager

2014

  • Ausbildungsstart für Duales Studium

2015

  • EDI-Dashboard für Kundenkontrolle über Browser der Belege im DAZ

2016

  • Neues Firmengebäude wird errichtet inkl. Glasfaseranschluss
  • Team wächst auf 7 Personen
  • Entwicklung des EDI-Inubit Frameworks

2017

  • Erste Verarbeitungsmöglichkeit von nicht elektronischen Belegen mittels
    Partnerlösung
  • EDI-Framework nun auch als On-Premise verfügbar

2018

  • ISO Zertifizierung für ISO9001 und ISO27001

2019

  • Automatisierte PDF-Aufbereitung (Warenbegleitscheine etc.) im DAZ verfügbar
  • Inubit Framework wird auf Datenbanktechnologie umgesetzt

2020

  • Servicezentrum DAZ wird in die Cloud gehoben

2021

  • Umsetzung internationale e-Invoicing / Peppol
  • Cloud-Langzeitarchivierung wird im DAZ angeboten

2022

  • Erste Webinare werden angeboten
  • Bankenkommunikation im DAZ für alle Banken verfügbar
  • Der 1000 Partner wird im DAZ aufgeschaltet

2023

  • Nicht elektronische Belege werden durch KI-Algorithmen verarbeitet
  • e-Manager GmbH existiert nun 20 Jahre

Ihre Ansprechpartner

Geschäftsführung

Frank_Trenkwald-1
Frank Trenkwald

Dipl. Ing. (FH), Geschäftsleitung

Marion_Trenkwald-1
Marion Trenkwald

Geschäftsleitung

Unser Team

Soufiane_Houmya
Soufiane Houmya

Application Consultant

Timothy Bock
Timothy Bock

e-Business Consultant

portrait-schroeder
Tom Schröder

Application Consultant

portrait-unger
Florian Unger

e-Business Consultant

Andreas Jöst
Andreas Jöst

Industriekaufmann

Dominik Schindler-Zins
Dominik Schindler-Zins

Informatiker B.Sc.

portrait-doemland
Fabian Dömland

Prokurist & technische Leitung

Helge Fuchs
Helge Fuchs

Anwendungsentwicklung

Maximilian Heeb
Maximilian Heeb

Trainee